Sonntag, 30. September 2007

Endlich fertig ...

...nach 3 Tagen ist es endlich vollbracht und mein Geburtstagskalender ist fertig =)
Ich hatte lange überlegt wie ich ihn gestalten soll und bin dann zu dem Ergebnis gekommen, das sich ein Jahreskalender vom Aufwand her nicht wirklich lohnt.
Denn wenn der abgelaufen ist, schmeißt man ihn weg oder er liegt in irgendeiner Schubskiste rum.
Also habe ich mich für einen Kalender entschieden ohne Jahreszahlen und Wochentage.
Ob ich ihn verschenke oder selber behalte weiß ich noch nicht - aber wie ich mich kenne, verschenke ich ihn früher oder später an jemand liebes =)
Genug gequatscht - nun zu den Bildern.
Das erste Bild zeigt den Kalender von der vorderen Außenseite:

Und hier folgen die 12 Monate:











Samstag, 29. September 2007

Tintentod

Endlich endlich ist es da - mein sehnsüchtig erwartetes "Tintentod" =)
Nachdem "Tintenherz" und "Tintenblut" ja schon lange ausgelesen sind, habe ich mich jetzt an den 3. und letzten Teil rangemacht.
Gestern spät am Nachmittag klingelte es und ein netter Postmann überreichte mir das gute Stück.
Mensch war ich happy =)
Nun werde ich sicherlich öfter mal in der Versenkung verschwinden *gg* und nächsten Monat kommt dann auch schon der 7. Teil von Harry Potter *freu*
Klasse, das wird ein schön "belesener" Herbst!

Donnerstag, 27. September 2007

verscrappter Nachmittag =)

Heute hatte ich lieben Bastelbesuch von Nadine.
Während Nadine nun auch dem Cuttlebugfieber verfallen ist, habe ich mein Kind verscrappt =).
Eingebunden habe ich das Album mit einer süßen Tapete, welche mir Nadine mitgebracht hat - danke noch mal Süße :-)
Aber nun zum Buch - hier von vorne (geschlossen)


Seite 1 & 2

Seite 3 & 4

Seite 5 & 6

Seite 7 & 8

Seite 9 & 10

Mittwoch, 26. September 2007

kleines Freundschaftsbuch

Dieses kleine Büchlein habe ich am WE angefangen und heute endlich mal fertiggestellt =)

Papier: K&Company (gilt für alle Seiten)
Stempel: Stempelbar
Ink: Staz on & Chalks
Accessoires: Stickles, Prima Flowers, Buchring, Ribbons, Straßsteinchen

1 & 2 Seite

Stempel: Stempelbar und Magnolia
Ink: Staz on & Chalks
Accessoires: Prima Flowers, Brads, Stickles

3 & 4 Seite

Stempel: Runa Design, Magnolia, 7Gypsies
Ink: Staz on & Chalks
Accessoires: Knöpfe, Stickles

5 & 6 Seite

Stempel: Stempelbar, Magnolia
Ink: Staz on & Chalks
Accessoires: Ribbons, Stables, Stickles

7 & 8 Seite

Stempel: Runa Design, Magnolia
Ink: Staz on & Chalks
Accessoires: Eyelets, Prägeschrift, Stickles

Klappkarte Vorder- und Rückseite

Die Idee von einem ausländischen Blog, eine Klappkarte von vorn und von hinten zu gestalten fand ich ganz hübsch :)
Ist zwar doppelter Materialaufwand, aber schaut schön aus. Was meint ihr ?


Papier: Déjà Views
Stempel: Chrisbaer
Ink: Staz on & Chalks
Accessoires: CB Ranke, Prima Flowers, Brads


Papier: Déjà Views
Stempel: 7Gypsies
Ink: Staz on
Accessoires: Ribbons

Wo vorne und wo hinten ist, muß ich wohl nicht gesondert erwähnen ;)

Montag, 24. September 2007

Great Weekend *g*


Papier: bestempelter Tonkarton
Stempel: Runa Design & Eat Cake
Ink: Staz on & Chalks
Accessoires: Prägeschrift & Brads

Jaaaa ein meow weekend wars auch bei meiner Freundin *gg*
Wir waren lange und intensiv kreativ - haben bis in die Nacht gequascht und Sonja's selbstgemachte Cocktails geschlürft - Hammerlecker!
Diese Karte ist u.a. entstanden.
Den Rest enthalte ich euch noch vor, da er im GMK Pool des Kreativ-Portals ist ;-)
Bei Sonja habe ich noch ein kleines Freundschaftbuch angefangen - werde es präsentieren sobald es fertig ist =)

Freitag, 21. September 2007

Good night Ladies =)

Sodele, nachdem ich heute noch etwas kreativ war und kleine Schenkies für morgen gebastelt habe, werde ich jetzt in meine Gemächer stiefeln.
Freue mich riesig auf morgen - da sehe ich nach endlos vielen Monaten meine beste Freundin wieder *hüpf*
Wir werden uns einen witzigen Tag/Abend machen mit noch anderen lieben Bastelmädelz und am Sonntag gehts dann wieder gen Heimat.
Zum Glück sind Herbstferien - kein Stress und ausschlafeeeeeeeeeeeeeen =)

Kleiderschränke für die Dame =)

Kennt ihr das auch ; man zieht die kleinen schnuckligen Magnolias an und hat am Ende noch was übrig. Wegschmeißen ? Viel zu schade! In eine Kiste ? Da verliert man den Überblick und sucht sich später dusslig wenn man was braucht.
Also muß ein "Kleiderschrank" her =)
Die Umschläge im Innern habe ich mit Reitern versehen und mit dem jeweiligen Magnolia Namen beschriftet. So weiß ich immer welche Klamotten wo zu finden sind :-D



Stiftebox für meine Maus

Nu hat die Schule schon seit ein paar Wochen begonnen und schon sind Herbstferien =)
Meiner Maus gefällt es super in der Schule und natürlich mussten auch einige tolle Utensilien her.
Der gekaufte Stiftebecher war ihr zu poblig - "Mami machst Du mir einen?"
Wer kann da schon "nein" sagen ;-)
Hier das Ergebnis:



Donnerstag, 20. September 2007

"Therapie" Tag in grün

Heute war mal ein Tag dran - passend zur Therapiestunde aus meinem Forum =)
Der Tag ist nach einem Sketch gearbeitet von Page|Maps .
Habe meiner künstlerischen Freiheit jedoch noch freien Lauf gelassen und es etwas abgeändert *gg*

Neue Papiere bei Runa Design

Heute kamen endlich die neuen Papiere für meinen Shop an.
Total klasse Paisley Motive passend zu meiner Paisley Stempelkollektion .
Werde mich nachher mal ransetzen und schauen was ich feines daraus zaubern kann =)

Mittwoch, 19. September 2007

Mein heutiges Werk

Heute hatte ich nicht wirklich Lust zum kreativ sein. Lag aber wohl eher am Zeitmangel ;)
Dennoch habe ich wieder eine Magnolia Karte fertiggestellt - irgendwie fesseln mich dieses Motive zur Zeit *g*


SPC's - was ist das denn ?

SPC ? Was ist das denn ?
Irgendwann mal kam mir die Idee etwas neues zu probieren - nur was ?
In einem kreativen Moment ;) wurde die SPC erfunden.
SPC = Stamped personality card
Ich fand die Idee einfach total schön, die getauschte Karte mit einem Bildchen des Tauschpartners zu gestalten.
Eine genaue Beschreibung der SPC findet ihr bei:
Arwen's Creativworld
Hier mal ein Beispiel (Rückseite)

und noch die Vorderseite:

Neue Scrapmotive =)

Gestern kam meine Maus mit den brandneuen Schulphotos nach hause. Die sind ja sooooo süß geworden. Und wie das nun mal so ist bei kreativen Köpfen - da gibts gleich Kopfkino mit den entsprechenden Ideen *gg*
Werde mich dann wohl die Tage mal ransetzen und diese süßen Bilder verscrappen =)

Dienstag, 18. September 2007

3 x Magnolia

Es ist zwar schon etwas her, aber dennoch mag ich euch mal mein 3er Magnolia ATC Set zeigen ;)
Bin irgendwie gerade aufm Magnolia Trip *gg* - die erinnern mich immer an die Mumins - kennt ihr die noch *lach*



Die Zenzi und der Franzl =)

Am Wochenende war ich mit meiner Freundin und meiner Maus auf dem Stempelmekka in Hagen.
Daddy hatte mir eine gehörige Finanzspritze zugesteckt und los ging es:
SHOPPEEEEEEEEEEN =)
Neben vielen tollen Stempelgummis und Kleinkram zum Verzieren habe ich mir einige Magnolias zugelegt.
Magnolia hatte fürs Mekka zwei witzige Motive rausgebracht die sogleich von mir verarbeitet werden mussten ;-)
Voilá die Zenzi & der Franzl:



Photoalbum von meiner Maus

Heute habe ich endlich mein Photoalbum fertiggestellt.
Wurde auch Zeit nach 3 Tagen kreativem Schwitzen *lach*
Es beinhaltet insgesamt 10 gestaltete Seiten .
Von außen schaut es so aus:


Herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog!
Hat mich das Blog-Fieber auch gepackt ?
Nein, ich war einfach nur neugierig und habe Spaß am rumwerkeln =)
Auf meinem Blog werde ich in unregelmäßigen Abständen (so wie es meine Zeit zuläßt) einige meiner kreativen Werke zeigen.
Ich wünsche allen Besuchern einen angenehmen Aufenthalt und schöne Inspirationen.