Samstag, 29. März 2008

Mäusebuch

Seit gestern habe ich an diesem Mäusebuch gearbeitet und es eben fertiggestellt =)
Irgendwie war mir mal wieder nach House Mouse...
Und hier sind die fertigen Seiten welche ich mit der Bind-it-all gebunden habe.
Album von aussen:
Papier: Provo Craft, Bazzill
Stempel: House Mouse
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Aquarellstifte
Accessoires: Ribbons, Staples

Die erste Seite:
Papier: Bazzill
Stempel: House Mouse
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Aquarellstifte

Die 2. Seite mit Spruch:
...und ein close-up des Motives:
Papier: Bazzill
Stempel: House Mouse (Spruch: Runa Design)
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Aquarellstifte

Seite 3 mit Spruch:

Close-up:
Papier: Bazzill
Stempel: House Mouse (Spruch: Runa Design)
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Aquarellstifte

Seite 4 mit Spruch:

...wieder ein close-up...
Papier: Bazzill
Stempel: House Mouse (Spruch: Runa Design)
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Aquarellstifte

Seite 5 mit Spruch:

Close-up:
Papier: Bazzill
Stempel: House Mouse (Spruch: Runa Design)
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Aquarellstifte

Freitag, 28. März 2008

Katz' und Maus

Heute morgen sind mir wieder zwei Stempelchen in die Hände gefallen welche unbedingt auf Karten wollten *gg*
Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und habe diese zwei Exemplare gewerkelt:
Papier: bestempeltes Sizzix
Stempel: Penny Black, HG + Siegel: Runa Design
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Aquarellstifte
Accessoires: Ribbons, Eyelets


Papier: Bazzill, Canson
Stempel: House Mouse
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Aquarellstifte, Tombows
Accessoires: Ribbons, Eyelets

Donnerstag, 27. März 2008

Abdruckversandtasche

Andrea (Emmi) aus meinem Forum hatte die tolle Idee, Stempelabdrücke welche man verschickt etwas hübscher zu verpacken.
Ich habe diese Idee aufgegriffen und mir diese Variante überlegt.
Der Rohbau besteht aus Aquarellpapier, beklebt mit Scrappapier.

Papier: Basic Grey, Bazzill
Stempel: House Mouse
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Aquarellstifte
Accessoires: Eyelets, Ribbons

Und so sieht die Tasche von innen aus:
Papier: Basic Grey
Stempel: 7Gypsies
Ink: Staz on & Chalks

Auf die Innenseite habe ich diesen Stempel von 7Gypsies gesetzt - so kann man noch eine kleine Botschaft anstelle einer Karte hinterlassen =)

Mittwoch, 26. März 2008

Kartenkiste =)

Heute habe ich mir endlich mal eine Aufbewahrungsmöglichkeit für meinen privaten Kartenbestand geschaffen =)
Aus Graupappe habe ich mir diese Kiste gewerkelt.
Ich habe sie mit Acrylfarbe bepinselt und dann verziert.
Dafür habe ich Organzaband verwendet und die Kiste damit mittig umklebt.
Dann hatte ich noch diesen klasse Draht mit den rosafarbenen Rosen und Perlen, welcher super zu dem Organzaband passt =)
An der Frontseite habe ich mit Strassbrads das Schild befestigt und mit dem Label writer den Schriftzug "Karten" aufgeklebt.
Für das Innenleben habe ich Tonkarton bestempelt und mit Reitern versehen auf denen die jeweilige Kategorie steht =)
Und so sieht das Schätzchen aus - von schräg vorn:

Vorderseite:

Innen:

bunter Mix der letzten Tage

Irgendwie komme ich zu gar nix mehr *lach* - nicht mal zum täglichen bloggen ...
Aber es gibt ja auch wichtigeres , daher gibts nun hier also eine Zusammenfassung ;-)
Diese Kärtchen sind in den letzten Tagen entstanden:

Papier: Sizzix, Canson, bestempelte Karteikarte
Stempel: Stamps Happen, Runa Design
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Aquarellstifte & Tombows
Accessoires: Brads, Prima Flowers, Gelstift

Und hier ein Close-up der Rückseite:


Ein kleines Kärtchen über Freundschaft:
Papier: Aquarellpapier bestempelt
Stempel: Penny Black, Spruch: Runa Design, HG: See D's
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress


Eine Glückwunschkarte:
Papier: Sizzix
Stempel: Penny Black, Runa Design
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress
Accessoires: Ribbons, Brads, Prima Flowers


...mit Liebe...
Papier: bestempeltes Sizzix
Stempel: Bella, Runa Design, SB
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress
Accessoires: Ribbons, Prima Flowers, Brads

Ein Close-up der Rückseite:



"Ich mag - quak - Dich - quak"
Papier: bestempeltes Aquarellpapier
Stempel: HeinDesign, Runa Design, See D's
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress, Tombows


"Surprise"
Papier: bestempeltes Canson
Stempel: Penny Black, Runa Design, See D's
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress
Accessoires: Prima Flowers, Brads

Sonntag, 23. März 2008

unösterliche Osterkarte =)

Heute habe ich zwischen Eier suchen und Besuch, nur ein Kärtchen geschafft *lach*
Somit ist es zwar ein Osterkärtchen, hat mit Ostern aber nicht wirklich was zu tun ;-)

Papier: Bazzill
Stempel: Penny Black, Spruch: Runa Design
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress
Accessoires: Prima Flowers, Brads, Ribbons

Und hier die gestaltete Rückseite:
Papier: Bazzill
Stempel: Penny Black, Siegel: Runa Design
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress
Accessoires: Ribbons

Freitag, 21. März 2008

Zur Abwechslung....

...nach den ganzen Spielchen , jetzt hier auch mal wieder ein paar Bastelwerke =)
Als erstes eine Dose für meine Freundin (sie fährt voll auf Grün ab)
Die Dose habe ich aus 3mm starker Graupappe gewerkelt.
Danach habe ich sie mit grünem Crashpapier bezogen und verziert.
Für die Verzierungen habe ich Ribbons benutzt, Perlenkordel, Brads, Prima Flowers, green curls Papier und einen kleinen runden Spiegel. Den Deckel habe ich vorne an beiden Ecken mit Buchecken versehen.
So schaut die Dose von oben aus:

Die Sicht von vorne:

Und hier noch einmal die Dose aufgeklappt:


Ein paar Kärtchen sind in den letzten Tagen auch noch enstanden:

Papier: bestempelte Karteikarte, Bazzill
Stempel: Runa Design
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Aquarellstifte
Accessoires: Brads, Prima Flowers


Papier: MM
Stempel: Runa Design, Schrift: See D's
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Aquarellstifte
Accessoires: Samtbrads, Gelstift


Papier: Bazzill
Stempel: Penny Black, Schrift: Runa Design, HG: Stampin' up
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress
Accessoires: Brads


Papier: bestempelter Tonkarton
Stempel: Angi-B, HG: Runa Design
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress
Accessoires: Ribbons, Brads


Papier: bestempelter Tonkarton
Stempel: Angi-B, HG: Runa Design
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress
Accessoires: Prima Flowers, Brads, Ribbons

"You're great" Award

You are great ! Echt ? Na wenn Mel das sagt, wirds wohl so sein *lach*
Danke Du süße Maus für den Award *kussirüberschick*

Ein paar liebe Mädelz habe ich auch , bei denen ich denke das sie great sind =)
Daher möchte ich einer kleiner Auswahl dieser großartigen Mädelz ebenfalls diesen Award verleihen:
Nadine, Tina, Wibsche, Ute, Ariadne,Siggi

...und noch so ein dussliges Spiel ;-)

Die liebe Doris dachte sich, dat Arwi könnte mal nen paar Fragen beantworten ;-) - na mal sehen ...

4 Jobs:
Babysitterin (in der Schulzeit), Hairstylistin bei Kaiserschnitt Berlin,Kostümschneiderin, Designerin

4 Filme:
Herr der Ringe, Harry Potter, Underworld, Blade

4 Orte:
Berlin =), Schweden, Holland, Österreich

4 TV Serien:
Queer as folk, The L word, Tatort mit Ulrike =), div. Soaps

4 Radioprogramme:
Höre nur Eins Live

4 Lieblingsessen:
Salat in allen Variationen, Lasagne "yeah nenn mich Garfield *lol*", Obst, Steak

4 Wunschorte:
USA, Irland, Neuseeland, Indien

4 Personen die getagged werden: Nadine, Ariadne, Ute, Tina

och nöööö ....

Wie ich diese Spielchen "liebe" *hüstel* =)
Nun ja , ich komme wohl nicht drumherum, denn die liebe Siggi war der Meinung, ich könnte da mal mitmachen *zwinker* - danke Siggi - ich werde Dich im Mai durchkitzeln dafür *lach*
Also los geht's:

1. Setze einen Link zu der Person, welche Dir das Stöckchen zugeworfen hat.
2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in Deinem Blog.
3. Erzähle von Dir 6 unwichtige Dinge/Gewohnheiten/Macken.
4. Gib das Stöckchen am Ende Deiner Antworten an 6 Leute durch Verlinkung weiter.
5. Hinterlasse bei jeder der gewählten Personen einen Kommentar in ihrem Blog/Website, wonach sie “getagged” wurden.

Meine 6 unwichtigen (?) Gewohnheiten oder Macken sind:
1. Meine größte Leidenschaft (Hobbytechnisch) sind STEMPEL!!!!!
2. Beim Basteln höre ich gerne Hörbücher.
3. Ich sammle Bücher :-)
4. Ich mag Lila, Rosa und Silber.
5. Ich mag Knöpfe *lol* (aber auch anderen schnuckligen Zierrat) ;-)
6. Ich liebe "Queer as folk"

So, das waren schon wieder viel zu viele Infos =)
Weitergeben werde ich es nicht, da alle denen ich es geben würde, es schon hinter sich haben :-)

Dienstag, 18. März 2008

Inspirationsbesuch beim Schweden =)

Heute haben wir einen kleinen Familienausflug zum Schwedenhaus gemacht *gg*
Neben einem bisschen Kleinkram, habe ich mir noch Moppen gekauft für mein Bastelkram.
Zum Teil habe ich diese auch schon verziert, aber das zeige ich dann die Tage (ist noch nicht fertig)
Bei dem ganzen Verzierkram fiel mir dann auf, ich könnte mal eine neue Stiftebox gebrauchen =)
Also habe ich mir eine gezaubert - diesmal nicht im üblichen Lila , sondern in einem warmen Grün :)
Als Materialien habe ich verwendet:
-Graupappe 3mm
-Acrylfarbe "Bambus"
-Klarlack zum versiegeln
-Runa Design Blümchenstempel
-Chalkkissen "Olive Pastel"
-Stanzschnörkel von QK
-Buchleim

Und so sieht das Ergebnis aus - einmal von vorne:

Dann schräg von der Seite:

Und hier noch mal mit Stiften gefüllt von vorn:

Und auch noch mal schräg von der Seite mit Stiften:

Sonntag, 16. März 2008

Sonntagskärtchen

Heute war ich mal faul und es hat nur zu einem Kärtchen gereicht =)
Den Stempel habe ich mir auf der Creativa gekauft und der wollte nun auch mal getestet werden *gg*
Das Motiv habe ich mit Schaumklebeband aufgeklebt, sodass es einen 3D Effekt hat.

Papier: R&B
Stempel: Chrisbaer, Schrift: Runa Design
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress
Accessoires: Prima Flowers, Brads, Stanzteil CB, Ribbons

Freitag, 14. März 2008

Memories

Nachdem mein Papa und ich nun fast den gesamten Nachlass meiner Oma bewältigt haben und ich auch jede Menge Photos bekommen habe, kam ich auf die Idee ein Album für meinen Dad zu machen.
Er hats nicht so mit Photos aufbewahren wie ich und da ist so ein Album sicherlich eine schönere Sache ;-)
Verwendet habe ich für das Album Aquarellpapier und Basic Grey Papier.
Gebunden ist es mit der Bind-it-all.
Die verwendeten Stempel sind von See D's, 7Gypsies und Stempelbar.
Für die Accessoires habe ich Ribbons, Velvetbrads, Rub ons (7Gypsies & Basic Grey), Brads, Eyelets,Prima Flowers, Buchecken, Halbperlen, Label writer und Scrabblebuchstaben benutzt.
Gestempelt habe ich alles mit Staz on "saddle brown" und gewischt mit Chalks.

Und so schaut das Album von aussen aus:
Und hier sind die einzelnen Albumseiten zu sehen: