Samstag, 1. August 2009

WS - Karteikartenbox aus Graupappe

Hey =)
Zum Geburtstag hatte ich von Nadine eine wunderschöne Karteibox bekommen. Nun brauchte ich selber eine zum Verschenken und habe gleich die Gelegenheit genutzt, für euch einen Workshop daraus zu machen ;)

Wir brauchen:
*Graupappe
*Scalpell
*Papier für den Bezug
*Lineal mit Metallkante
*Buchleim (o.ä. Kleber)
*Bleistift




Aus der Graupappe schneiden wir nun diese Teile zu mit den Maßen aus dem Bild.




Wenn wir alle Teile zugeschnitten haben, werden diese mit Papier bezogen...




...ich habe dafür Karteikarte bestempelt ...




Nun werden auch noch die Innenseiten der Einzelteile verkleidet. Dafür lässt man ringsherum einen kleinen Rand stehen.




Nun werden zuerst unser Rückenteil, die Seitenteile und das Vorderteil mit Buchleim zusammengeklebt...




...wenn alles getrocknet ist sollte unser Karteikasten so aussehen.
Nun noch den Boden festkleben ...




... und unser Karteikasten schaut schon mal recht ansehnlich aus :)




...Seitenansicht...
Jetzt könnt ihr eure Box noch nach Belieben gestalten.




Für die "Inneneinrichtung" brauchen wir auch noch mal diverse Materialien.
Ich habe mich in diesem Fall für eine Adressen Karteibox entschieden.
Neben ColorCore Papier habe ich wieder selbstbestempelte Karteikarte verwendet und meinen Tabstanzer von Stampin' up.
Die Kärtchen habe ich in den Maßen 11cm x 8cm zugeschnitten...




...die Reiter dann versetzt ankleben und nach Wunsch beschriften ...




Meine fertige Adressenbox schaut dann so aus ...




Seitenansicht




Und die Box noch einmal von oben geknipst :)

Ich hoffe euch hat der Workshop Spaß gemacht und ihr könnt ihn auch für eure Boxen verwenden.
Viel Spaß bei der Nacharbeitung!


Kommentare:

  1. wow Arwen klasse- vielen lieben Dank für den Workshop...

    AntwortenLöschen
  2. Super arwen,viiiiiiieeeeeeelen Dank für den Workshop. Das sollte selbst ich mal hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, den hast du ja wieder superschön hinbekommen.
    Toll das du einen Workshop daraus gemacht hast.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. WOW Arwen! Vielen lieben Dank für den tollen WS! Das probier ich bald mal aus! Tu mich ja noch n bissl schwer mit Graupappe *gg* LG GINA

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den WS. Werde ich bestimmt auch bald ausprobieren.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. WOW Arwen, this box is so amazing:O) And so is your tutorial too! Thanks for sharing. i love it!
    Hugs, Nancy;O)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Arwen,

    nun komm ich endlich mal wieder bei dir vorbei und finde so einen tollen Workshop bei dir.
    Vielen Dank für deine präzise Anleitung und viele schöne weitere kreative Momente.

    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

xoxo *Arwen*