Samstag, 31. Oktober 2009

Winter mal anders...

Hey =)
Hier mal eine etwas andere Winterkarte - in den Farben schwarz|weiß *smile*

Papier: Tonkarton, Skizzenpapier
Stempel: Stampin' up, Whipper Snapper
Ink: Staz on, ColorBox, Stampin' up
Coloration: Polychromos(117,127,181,199,223,232)
Accessoires: Halbperlen, Stanzblumen, Stanzblätter, Stanzschneeflocke
sonstiges: 3D Pads, Klebepunkte
Stanzer: Martha Steward, EK Success, Make Me


Close-up


Liebe Schaukelgrüße

Hey =)
Heute ist zwar Halloween, aber dennoch gibt es kein Halloweenkärtchen von mir ;)
Stattdessen eine kleine Schaukeltilda.

Papier: Heyda, Tonkarton, Skizzenpapier
Stempel: Magnolia, SB
Ink: Staz on, ColorBox
Coloration: Polychromos(127,130,132,176,179,181,199,232)
Accessoires: Brads, Spacer, Gelstift
sonstiges: 3D Pads
Stanzer: Spellbinders, Retroflower S,M & L, SU Kreis 1"




Close-up


Sonntag, 25. Oktober 2009

Cutie Sunday #65

Hey =)
Hier mal fix mein Cutie Sunday für die nächste Woche :)
Der Sketch ist von Blue - alle Werke des DTs könnt ihr auf dem Cutie Sunday Blog bewundern.

Papier: SU, Basic Grey, Skizzenpapier
Stempel: Gorjuss, Runa Design
Ink: Staz on, SU
Coloration: Polychromos(127,130,132,165,168,181,199,232)
Accessoires: Ribbons, Eyelets, Gelstift
sonstiges: CB Prägefolder "Swiss dots"



Close-up


WS - Doublepocketcard

Hey =)
Heute hatten wir wieder einen Stampin' up Workshop in Dortmund.
Thema des Workshops war eine Doublepocketcard.
Gearbeitet haben wir diese Karte mit den Inchmaßen 8,5" x 11"
Für diesen Workshop habe ich für euch die Karte in "cm" gemacht.

Wir brauchen für diesen Kartenrohling:
* ein DIN A4 Blatt Cardstock
* ein Falzbein
* eine Schere
* Falzbrett (o.ä.)



Zuerst falzen wir unser DIN A4 Blatt auf der langen Seite bei 10,5cm...



...dann drehen wir das DIN A4 Blatt und falzen es in der Breite bei 14,8cm (DIN A5).



Wenn wir nun das Blatt längs vor uns liegen haben, knicken wir die untere, rechte Ecke zur Mitte nach oben.
Dabei darauf achten, daß das Papier direkt an der mittleren Falzung anliegt.



Nun knicken wir die gegenüberliegende Seite (links oben) ebenfalls um.
WICHTIG! Die Ecke NICHT bis zur mittleren Falzung knicken, sondern etwas Platz lassen (siehe Photo - schwarzer Strich).



Nun schneiden wir die linke Falzung der Breitseite bis zur Mitte ein. (Auf Photo rechts, weil kleine Ecke unten liegt - Bild ist verkehrtrum sorry ;)).



Nun klappen wir die Seite mit der kleineren Ecke zur Mitte...



...die Seite mit der großen Ecke klappen wir nach oben - so entstehen zwei Einstecktaschen.




Bevor die Karte jetzt gestaltet wird, müssen wir sie noch an einigen Punkten fixieren (siehe Photo)...



...Blatt wenden und ebenfalls einen dünnen Klebestreifen wie auf dem Photo zu sehen ist, aufkleben.
Wer seine Karte bestempeln oder mit Scrappapier bekleben will, sollte dieses vor dem Zusammenkleben tun :)



Nun zuerst die kleine Ecke festkleben. Dann die große Ecke kleben, hochklappen und am Rand ankleben.
Zum Schluß am Mittelstreifen fixieren - fertig ist euer Rohling für eine Doublepocketcard :)



Nun könnt ihr sie nach Wunsch und eurem Geschmack verzieren.
Natürlich dürfen die Tags nicht fehlen. Diese schneidet ihr euch zu wie ihr mögt.



Als Beispiel hier mal meine Karte vom heutigen Workshop:



Montag, 19. Oktober 2009

Metal Tin

Hey =)
An dieser Metaldose habe ich 2 Tage gearbeitet bis mir die zündende Idee kam.
Sie sollte nicht zu nackig sein, aber auch nicht zu sehr überladen.
Daher habe ich mich für Blümchen und einen Spruch entschieden :)

Papier: Stampin' up, Skizzenpapier, Bazzill
Stempel: Stampin' up, SB
Ink: Staz on, Stampin' up, AAI
Accessoires: Ribbons, Brads
sonstiges: 3D Pads, Metal tin
Stanzer: Martha Steward, EK Success



Aus verschiedenen Perspektiven:




Paisley CD Hülle

Hey =)
Für eine kleine Aufmerksamkeit habe ich heute diese Hülle gemacht.
Schlicht, ohne Coloration in schwarz|weiß|silber:

Papier: Tonkarton, Heyda, Skizzenpapier, Tonpapier
Stempel: Stampotique
Ink: Staz on
Accessoires: Brads, Spacer, Glimmer finish
sonstiges: 3D Pads, Magnet
Stanzer: Martha Steward, EK Success



Close-up

Sonntag, 18. Oktober 2009

WS - TriShutter card mit "cm" Angaben

Hey =)
Heute habe ich mal einen Workshop für euch gemacht, für alle die keinen ScorPal besitzen.
Die TriShutter card gibt es ja schon des öfteren im Netz - ich habe sie für euch mal mit "cm" Angaben gemacht anstelle von Inch.
Damit es nicht so krumme Angaben werden, habe ich die Größe minimal abgewandelt.
Aber nun soll es auch losgehen :)


An Material brauchen wir:
*Tonkarton
*Falzbein
*Lineal
*Scalpell
ansonsten jede Menge Kleinkram zum Aufhübschen :) - je nachdem wie ihr eure Karte hinterher gestalten wollt.

Nachdem ihr euren Tonkarton auf die Maße: 30cm x 14cm zugeschnitten habt...
...macht ihr eure 1. Falzung bei 5cm.
Ich habe hier mein Fiskars Hebelschneider zur Hilfe genommen, aber es geht auch genauso gut nur mit einem Lineal.



Die 2. Falzung macht ihr dann bei 10cm...



...die 3. bei 20cm und die letzte bei 25cm.
Hier sieht man noch mal alle Falzungen auf einen Blick.



Nun kommen die Schnitte.
Dafür messt ihr vom unteren und oberen Rand der langen Seite jeweils 3,5cm.
Geschnitten wird ab der 5cm Falzung bis zur 25cm Falzung.



Nun knickt ihr den 1. Teil an der 5cm Falzung nach hinten weg. Der Pfeil zeigt es im Bild an.



Die 10cm Falzung, welche ja nun aus 3 Teilen besteht knickt ihr in der Mitte nach aussen und oben und unten nach innen ein. (siehe Pfeile)



Hier noch mal ein kleines Pfeilgewirr wie die Karte komplett gefaltet werden muss...



Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte die TriShutter Karte von oben so ausschauen...



Und so schaut sie zusammengeklappt aus.



Um die Karte zu gestalten, habe ich mir zuerst Schablonen gemacht. Die Schablonen haben solche Maße, daß andersfarbiger Cardstock etwas kleiner zugeschnitten werden kann, sodaß man kleine Ränder vom original Rohling sieht.
Wie oft welches Teil zugeschnitten werden muß, seht ihr auf dem Bild.



Nun ist eure Karte aufhübsch-bereit :)
Je nach Geschmack könnt ihr sie nun kreativ gestalten.
Ich habe mein Workshop Kärtchen letztendlich so gestaltet:



zugeklappt:
Papier: Tonkarton, ColorCore, SU, Aquarellpapier
Stempel: Magnolia, Stampin' up
Ink: Staz on, Chalks
Coloration: Polychromos(127,130,132,137,139,165,168,177)
Accessoires: Halbperlen, Ribbons
sonstiges: 3D Pads
Stanzer: Spellbinders, Martha Steward, EK Success, Cuttlebug



Und hier noch ein paar Close-ups