Freitag, 21. Januar 2011

~*WS - Klapp-CD-Hülle*~

Hey =)

Es ist mal wieder Zeit für einen Workshop :)
Dieses Mal ist es eine Klapp CD Hülle.
Ist auch ganz einfach *versprochen*
Zuerst einmal die Materialien:
*Cardstock
* Scrappapier
* ScorPal
* Schere
* Kreisstanzer


Der Cardstock wird in 2 Größen zugeschnitten - 6 inch x 10 inch (26,4cm x 15,7cm)
und 5 inch x 10,5 inch (26,4cm x 12,7cm)


Das 6 inch x 10 inch Papier wird längs bei 0,5 inch und bei 5,5 inch gefalzt


Das Papier drehen und bei 5 inch falzen


Zwei der gefalzten Laschen können nun weggeschnitten werden - ich habe sie mal weiß gestrichelt.
Am besten schneidet man einen Millimeter neben der Falz, dann läßt sich die Hülle später besser umknicken


Die nun beschnittene Hülle falzen


Die Seite mit den Außenlaschen mittig markieren



Mit dem Kreisstanzer nun mittig einen halben Kreis ausstanzen


Die beiden Laschen nun auf der Innenseite mit Klebeband versehen und die Ecken schräg beschneiden


Den Teil ohne Laschen nach oben klappen und die Seitenlaschen festkleben


Die innere Hülle ist jetzt fertig.


Das zweite Stück Papier waagerecht bei 5 inch falzen


Papier neu anlegen und eine weitere Falz bei 1/4 inch machen


Die 2. Falz bei 5 inch anlegen und den hinteren Teil bei 10 inch falzen - Rest wegschneiden (weiß gestrichelt)


Die Außenhülle ist nun bereit zur Weiterverarbeitung


Die innere Hülle nun von hinten (umgeklebte Laschen) mit Klebeband versehen


Die innere Hülle auf die rechte Innenseite der Außenhülle kleben - fertig ist der Rohling für eine Klapp-CD-Hülle :)
Nun muß sie natürlich noch verschönert werden - da sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt *smile*


Mein Workshop Beispiel ist eine Hülle, welche ich mir für einen mp³ Mix gemacht habe:
Papier: Cardstock, Stampin' up, Heyda
Stempel: Stampotique
Ink: Staz on, Stampin' up, Chalks
Coloration: Polychromos (132,139,181,189,199,232,249)
Accessoires: Ribbons, Brads
Stanzer|Prägen: außen (Spellbinders), innen (Martha Stewart, EK Success, Quickutz)
sonstiges Werkzeug: ScorPal, Slot punch, Distresser

Close-up



Kommentare:

  1. WOW Arwen... wieder so ein toller WS ~ Danke
    jetzt werde ich mal überlegen wer eine CD von mir bekommt *hihi
    dann habe ich einen Grund zum nachbasteln ~ freu
    Schönes WE
    hellerlittle

    AntwortenLöschen
  2. oh, die hülle ist mal wieder klasse geworden.
    lg
    sanny

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den tollen Workshop.
    Deine Hülle schaut fantastisch aus.

    Bussi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

xoxo *Arwen*