Freitag, 25. Februar 2011

~*GA #004 *~

Hey =)

Heute geht schon die 4. Gloomy Art Challenge an den Start.
Diesmal mit einem schönen Rezept :)
Das hört sich doch gut an oder ? ;)
Meine Umsetzung dazu schaut so aus:
Papier: Stampin' up, Cardstock
Stempel: Stampotique, Betty's Creations, SB
Ink: Staz on, Chalks, Stampin' up
Coloration: Polychromos (132,140,157,181,189,232)
Accessoires: Ribbons, Brads, Charms, Stanzfledermäuse, Ziernadel
sonstiges: Kettchen, 3D Pads, Embossingpulver
Stanzer|Prägen: Martha Stewart, Spellbinders
sonstiges Werkzeug: ScorPal, Distresser, Heißluftfön

Close-up






Mittwoch, 23. Februar 2011

~*neues Adressbuch*~

Hey =)

Gestern kam mir der Gedanke, ich mag mal wieder ein neues Adressbuch haben - das alte Buch finde ich nicht mehr so schön.
Heute habe ich es dann fertiggestellt und so siehts aus:
Papier: Stampin' up, Cardstock, Tonpapier
Stempel: Stampotique, Stampin' up
Ink: Staz on, Chalks, Stampin' up
Coloration: Polychromos (132,139,181,199,232) Caran d'Ache (120)
Accessoires: Brads, Eyelets, Ribbons, Schild, Buchecken
sonstiges: Moosgummi, Glitter Patch, 1" Bindings, Graupappe, Buchstabensticker, Schaumbuchstaben
Stanzer|Prägen: Spellbinders, BIA
sonstiges Werkzeug: Crop-A-Dile

Close-up






Dienstag, 22. Februar 2011

~*Freddy Krüger in jungen Jahren*~

Hey =)

Heute habe ich mal wieder was gloomy"ges" für euch.
Der Hintergrund schwirrte so unbearbeitet in den Weiten meiner Bastelwelt rum und es wurde mal Zeit ihm etwas mehr Kreativität zu verleihen :)
Ich habe mich für Twinkie entschieden, der in seinem rot|grün geringelten Shirt doch sehr an Freddy Krüger erinnert - findet ihr nicht ? ;)

Papier: Cardstock, Stampin' up
Stempel: Stampotique, Stampin' up, Winnie Pooh ABC
Ink: Staz on, Stampin' up, Chalks
Coloration: Polychromos (118,132,165,181,189,225,232) Derwent (47)
Accessoires: Stanzfledis, Brads, Glimmer Mist, Walnut Ink
sonstiges: 3D Pads
Stanzer|Prägen: Martha Stewart, Make Me
sonstiges Werkzeug: ScorPal

Close-up





Sonntag, 20. Februar 2011

~*Cutie Sunday #132*~

Hey =)

Schon wieder Sonntag (wie die Zeit vergeht) ... Neues Thema bei der Cutie Sunday Challenge:

rosa|braun

Meine Umsetzung dazu ist eine kleine Monkey-Dame :)
Papier: Cardstock, Stampin' up, Provo Craft, Bazzill
Stempel: The Greeting Farm, See D's
Ink: Staz on, Chalks, Brilliance
Coloration: Polychromos (129,165,177,178,179,189,232) Derwent (18)
Accessoires: Ribbons, Stanzblätter, Prima Flowers, Perlen
sonstiges: 3D Pads
Stanzer|Prägen: Stampin' up, Spellbinders
sonstiges Werkzeug: ScorPal

Close-up




~*Magnolia in Schwarz*~

Hey =)

Am Wochenende habe ich mal eine andere Variante von Magnolia ausprobiert.
Eigentlich wollte ich es komplett in schwarz|weiß gestalten - habe mich aber dann doch für einen Farbtupfer in Bordeauxrot entschieden.
Papier: Stampin' up
Stempel: Magnolia, Stampin' up
Ink: Staz on, Chalks, VersaColor, TopBoss
Coloration: Polychromos (132,165,181,189,190,199,232) SU "real red"
Accessoires: Ribbons, Brads, Glimmer Mist
sonstiges: Embossingpulver
Stanzer|Prägen: Spellbinders, Martha Stewart
sonstiges Werkzeug: ScorPal, Fiskars Lochzange

Close-up





Mittwoch, 16. Februar 2011

~*schwarz|gelbe "Bummeln"*~

Hey =)

Meine Kleene hat früher zu Hummeln immer Bummeln gesagt :) - hat sich dann irgendwie so eingebürgert (ist ja auch viel knuffiger ;) )
Ja mein Bummelkärtchen ist eigentlich auch schon ein paar Tage alt, aber ich komm halt erst heute dazu es einzustellen...
Papier: K&Company, Cardstock, Stampin' up
Stempel: Happy Hoppers, Stampin' up
Ink: Staz on, Chalks, Stampin' up, VersaColor
Coloration: Polychromos( 102,107,138,165,168,177,180,181,189,199,232)
Accessoires: Stickles, Brads, Stanzblumen, Glimmer Mist
sonstiges: Embossingpulver, 3D Pads
Stanzer|Prägen: EK Success, Spellbinders
sonstiges Werkzeug: ScorPal, Heißluftfön, Crop-A-Dile

Close-up





Dienstag, 15. Februar 2011

~*Workshop - sauber embossen*~

Hey =)

Ärgert ihr euch auch manchmal, wenn bei Embossen anschliessend noch Sprenkel auf dem Papier sind?
Ich fands immer super nervig bevor ich geschmolzen habe, die restlichen Krümel in Friemelarbeit mit nem Pinsel zu entfernen.
Eine Freundin von mir besitzt ein kleines Säckchen von einer amerikanischen Stempelfirma mit welchem man Papier statisch entladen kann.
Braucht man sowas ????
JA! Definitiv :)
Wer so ein Säckchen nicht unbedingt kaufen möchte, kann es sich ganz fix in wenigen Schritten einfach selbermachen.
Wie das funktioniert und vorallem wie dann das Ergebnis sich unterscheidet, das zeige ich euch jetzt.

Ich habe einen dünnen Nesselstoff (Baumwolle) genommen und zwei Riegel handelsübliche Tafelkreide
Die Größe für das Säckchen könnt ihr natürlich selbst bestimmen - mein Stück Stoff ist 9cm breit und 20cm lang ...
Den Stoff faltet ihr nun in der Hälfte...

Die beiden äußeren Kanten werden nun zugenäht (mit ca. 1cm Nahtzugabe). Danach wird das Säckchen auf rechts gedreht.
Nun werden die beiden Kreideriegel pulverisiert und in das Säckchen gefüllt. Die nun noch offene obere Kante zunähen - fertig ist das Kreidesäckchen!

Um nun den Unterschied zu demonstrieren, habe ich ein Blatt in zwei Hälften gekennzeichnet.
Die "ohne" Seite links lasse ich wie sie ist, auf der "mit" Seite rechts reibe ich mit meinem Kreidesäckchen 1-2 mal leicht über das Papier...

Jetzt bestempel ich beide Seiten mit dem gleichen Stempelkissen und schütte Embossingpulver über beide Seiten...

Das Pulver nun wie gewohnt abschütteln und den Rest wieder ins Döschen kippen...
Wie man deutlich sehen kann - ohne Kreidesäckchen bleibt ne Menge hängen...

Wenn man diese Reste nun nicht mühselig mit nem Pinsel entfernen würde - würde es embossed so aussehen:

Wie ihr also sehr - so ein Kreidesäckchen braucht man *smile*
Ich hoffe, der WS war hilfreich für euch und wünsche euch viel Spaß beim Embossen.

Sonntag, 13. Februar 2011

~*extra für "TH"orsten ;)*~

Huhu Thorsten Hase
Extra für Dich - blaue Heidelbeer Schlumpf Muffins *smile*


~*Cutie Sunday #131*~

Hey =)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)
Heute ist wieder Cutie Sunday time und der Sketch dazu kommt diesmal von Nadine.
Meine Umsetzung dazu schaut so aus:
Papier: Stampin' up, Skizzenpapier, Bazzill
Stempel: Magnolia, Stampin' up
Ink: Staz on, Stampin' up, Chalks, TopBoss
Coloration: Polychromos (107,118,132,181,189,191,199,232)
Accessoires: Brads, Stickles, Flowers, Halbperlen, Glimmerstift, Rub ons
sonstiges: Embossingpulver
Stanzer|Prägen: Spellbinders
sonstiges Werkzeug: ScorPal, Fiskars Lochzange, Heißluftfön

Close-up