Samstag, 23. Mai 2009

WS - Wellenrand mit dem Slot Punch Tool

Hey =)
Heute gibts mal nen kleinen Workshop zum Thema "Wellenrand mit dem slot punch tool"
Vielleicht eine kleine Alternative für alle die keine Spellbinders besitzen ;)
Dafür benötigt ihr natürlich auch ein gewisses Zubehör - und zwar wie im Photo zu sehen ist:
*Papier/Tonkarton
*einen Kreisstanzer /wahlweise auch eine Kreisschablone
*den Halbkreisstanzer vom Slot Punch Tool
*Instantsetter oder wahlweise Hammer (je nachdem was ihr zur Hand habt um euer Tool zu befestigen)
*Stanzunterlage




Zuerst stanzt ihr nun euren Kreis aus:



Nun setzt ihr euer Tool mit der Rundung exakt an die Kreiskante - die offene Seite zeigt zum Kreisinneren:



Nun habt ihr schon eure erste Welle gestanzt:



Das Tool nun wieder exakt an Kreiskante und das Ende eurer 1. Welle ansetzen (siehe lila Umrandung):



Voilá , die 2. Welle ist fertig. So verfahrt ihr nun ringsherum:



Halbzeit:



Und schon ist unser Wellenkreis fertig und steht nun zur weiteren Verarbeitung bereit:

1 Kommentar:

  1. :staun: ein fast handgeschnitzter sauberer Wellenrand.

    Danke für die tolle Anleitung (selbst wenn ich keinen Halbkreisstanzer vom Slot Punch Tool besitze).

    Lg
    Uta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
Thank you for your lovely comments!

xoxo *Arwen*