Mittwoch, 9. September 2009

WS - Tütchenbuch

Hey =)
Als ich über eine Verpackung für ein paar Schenkiestempelgummis nachdachte, kam mir die Idee ein Tütchenbuch zu gestalten.
Gedacht, umgesetzt *gg*

An Materialien braucht ihr :
* 7cm x11,2cm Tütchen mit Klippverschluß
* Cardstock zum bestempeln
* Stempelkissen
* Graupappe
* 5/8 Bindings (je nach Dicke des Buches auch größer)
* Kleber
* Sachen zum Verzieren



Zuerst bestempeln wir unseren Cardstock nach Wunsch.
Dann schneiden wir einen 1cm breiten Streifen zu und bekleben damit den unteren Rand unserer Tütchen...



... so verfahren wir bei allen Tütchen, welche in das Buch hinein sollen - beklebt wird nur eine Seite.



Nun schneiden wir 6,8cm x 9,8cm große Stücke aus unserem bestempelten Cardstock zu. Die Anzahl richtet sich auch hier wieder nach der Stückzahl der zu verwendenden Tütchen.
Wer mag, kann so wie ich hier die Rückseite noch mit Stempelfarbe betupfen.



Auf die Rückseite wird nun ein Abdruck des Stempels gemacht, welchen wir in unser Tütchen packen wollen...



... nun dieses Stück Papier so in das Tütchen schieben, das der Abdruck auf der unbeklebten Rückseite ist...



...in die Vorderseite können wir nun unser Stempelgummi schieben.



Nachdem wir uns nun aus Graupappe zwei Deckel zugeschnitten haben und diese bezogen haben, können wir nun alle Einzelteile mit der Bind-it-all zusammenfügen.





Nun noch das Büchlein nach Wunsch gestalten und fertig ist ein tolles Mitbringsel :)


Kommentare:

  1. Das ist ja mal ne süße Idee =) Ich selbst hab ja zwar keine Stempel, aber find das ne süße Idee. Du bist kreativ. Ich mag übrigens auch deine anderen arbeiten sehr =)

    AntwortenLöschen
  2. Hey süße geniale Idee muß ich mir merken!!!
    Bussie DREA

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön......ist eine super Idee......

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. wow, das ist ja eine wahnsinnig tolle Idee... müßte sich ja auch für andere flache Kleinigkeiten abwandeln lassen.... Note 1a mit Sternchen! Danke fürs zeigen.
    LG Finja

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervolle Idee - Dankeschön für den tollen Workshop.
    LG Rosarot

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

xoxo *Arwen*