Samstag, 23. Mai 2009

WS - Wellenrand mit dem Slot Punch Tool

Hey =)
Heute gibts mal nen kleinen Workshop zum Thema "Wellenrand mit dem slot punch tool"
Vielleicht eine kleine Alternative für alle die keine Spellbinders besitzen ;)
Dafür benötigt ihr natürlich auch ein gewisses Zubehör - und zwar wie im Photo zu sehen ist:
*Papier/Tonkarton
*einen Kreisstanzer /wahlweise auch eine Kreisschablone
*den Halbkreisstanzer vom Slot Punch Tool
*Instantsetter oder wahlweise Hammer (je nachdem was ihr zur Hand habt um euer Tool zu befestigen)
*Stanzunterlage




Zuerst stanzt ihr nun euren Kreis aus:



Nun setzt ihr euer Tool mit der Rundung exakt an die Kreiskante - die offene Seite zeigt zum Kreisinneren:



Nun habt ihr schon eure erste Welle gestanzt:



Das Tool nun wieder exakt an Kreiskante und das Ende eurer 1. Welle ansetzen (siehe lila Umrandung):



Voilá , die 2. Welle ist fertig. So verfahrt ihr nun ringsherum:



Halbzeit:



Und schon ist unser Wellenkreis fertig und steht nun zur weiteren Verarbeitung bereit:

1 Kommentar:

  1. :staun: ein fast handgeschnitzter sauberer Wellenrand.

    Danke für die tolle Anleitung (selbst wenn ich keinen Halbkreisstanzer vom Slot Punch Tool besitze).

    Lg
    Uta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

xoxo *Arwen*