Donnerstag, 12. November 2009

Laterne, Laterne - Sonne, Mond ... und Fledermäuse

Hey =)
Morgen findet an der Schule meiner Kurzen ein Martinsumzug statt.
Gestern teilte mir meine Maus dann mit, daß sie diesmal selber eine Laterne mitbringen müsse, da sie in der Schule keine gebastelt hätten dieses Jahr.
Hmm, was nu ?
Mama kannst Du mir nicht eine machen ?
Klar kann Mama ;)

Gut, mit Sankt Martin hat es eher weniger zu tun, aber meiner Motte gefiel die Motivauswahl supergut *smile*




Papier: Tonkarton, Architektenpapier
Stempel: Penny Black, Magnolia, Betty's Creations
Ink: Staz on
Coloration: Polychromos(109,117,127,168,179,181,199,232)
Stanzer: Martha Steward



Close-up

Papier: Tonkarton, Architektenpapier
Stempel: Magnolia, Inkadinkado
Ink: Staz on
Coloration: Polychromos(127,130,132,139,177,179,181,199,232,249)
Stanzer: Martha Steward



Close-up

Papier: Tonkarton, Architektenpapier
Stempel: Penny Black, Betty's Creations
Ink: Staz on
Coloration: Polychromos(109,117,127,177,179,181,189,232)
Stanzer: Martha Steward



Close-up

Papier: Tonkarton, Architektenpapier
Stempel: Magnolia, Inkadinkado
Ink: Staz on
Coloration: Polychromos(127,130,132,181,199,225,232)
Stanzer: Martha Steward



Close-up


Den Boden habe ich folgendermaßen gemacht:
Ich habe zuerst von außen einen Deckel aus Tonkarton gegengeklebt.
Dann habe ich ein gleichgroßes Stück Karton mit Aluklebeband bezogen.
Eine alte Erdnussdose habe ich in der Höhe halbiert, die scharfen Ränder mit Isolierband abgeklebt und dann ebenfalls mit Aluklebeband bezogen.
Die Dose habe ich dann mittig auf dem beklebten Karton mit zwei Brads befestigt und dann das Ganze von innen eingeklebt.
In die Dose habe ich ein normales Teelicht mit Klebepunkten angebracht.
Hat den Vorteil:
Wenn die Kurze ihre Laterne mal etwas doller hin und her schwengt, dann fliegt das flüssige Wachs nicht in der Laterne rum sondern landet in der Erdnussdose :)

Kommentare:

  1. Huhu Arwen,

    das ist ja eine geniale Laterne! Die war sicher das Highlight beim Martinsumzug!!!

    Viele liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. wow, wie wunderschön... wäre auch gerne ein Kind bei dieser tollen Laterne... !!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Maus,
    die Laterne ist echt wundervoll. Da würde ich doch auch glatt nochmal einen Zug mitgehen wollen *g*

    Bussi

    AntwortenLöschen
  4. Mit dieser Latrne wäre ich auch sehr gerne gegangen. Da kann ich Deine Kleine gut verstehen, dass sie begeistert war. Diese Laterne ist einzigartig und hat nicht jeder.
    Lg Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Diese Laterne finde ich einmal toll und solche wollte ich letztes Jahr auch eine machen. Rohling liegen leider so lange rum, aber bin dann nich mehr dazu gekommen.

    Lotti ist stolz auf diese Laterne, denn hat nicht jeder so eine.

    Knuddel Kathy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

xoxo *Arwen*